90 Jahre traditionelles Feuer

Maibowlen Kneipe

Die Maibowle.

Diesem kulinarischen Frühlingsboten ist diese Kneipe gewidmet. Fruchtige Weinaromen und zarter Waldmeisterduft verzaubern unsere Bude.

Interesse, etwas mehr über Maibowle, Waldmeister, seine Giftigkeit aber auch über seine stärkende Wirkung zu erfahren? Unter unseren "Rezepte und Rezepturen" unter "Maibowle" nachlesen!

Zirkelabend Meidling ÖCV-MKV

Erstmals begrüßten die Gralsritter ihre Cartell- und Kartellbrüder des Bezirkszirkels Meidling auf der Gral-Bude. Nach Abhandlung von einigen Zirkelinterna stärkte man sich anschließend mit Gulaschsuppe und dazu passenden Salzstangerln. Heruntergespült wurde -nona- mit Bier (Samson, Ottakringer, Weißbier, Grießkirchner Pils, Hubertus und Zwettler Pils standen zur Auswahl), aber auch Mineralwasser durften wir servieren, denn nicht alle Couleurträger trinken Alkoholhältiges! Es folgten intensive Gespräche mit- und untereinander, ein rundum gelungener Einstand.

WA mit Alexander Purger (Salzburger Nachrichten)

Interessanter WA mit sehr gutem Besuch, darunter auch einige Cartell- und Kartellbrüder;
vier unserer sich sonst eher raren machenden Couleurdamen verfolgten ebenfalls interessiert den von Alexander Purger v. Heimito, Lp! gestalteten Abend. Anschließend führte man intensive Kleingruppengespräche, sowohl im Barraum, als auch in einem erweiteren Damenkreis im Kneipraum. Ein rundum gelungener WA, der wie (fast) immer von unserem Bbr. Dipl.Ing. Helmut Maschek v. Dr.cer. Wittich videographisch festgehalten wurde. Jedenfalls ein WA-Abend, der sehr laaange dauerte.