Direkt zum Inhalt

Samstag, 4. Mai 2024, 19:00 Uhr

c. t.
Gral Wien Bude
Hohenbergstraße 42a
1120 Wien
plen. col.
mit D.u.G.
Logo für Gesangsconvent bei Gral Wien in Weiss-Schwarz-Gold auf grauem Hintergrund

Die Pflege des Liedgutes einer Verbindung ist wichtig, ist es doch erwiesen, dass gemeinsames Singen nicht bloß verbindet, es kann sogar - wenn regelmäßig gemeinsam gesungen wird - die persönlichen Gesundheitswerte signifikant verbessern. Endorphine, Serotonin, Dopamin, Adrenalin, sie sind "schuld", dass das Gemüt des Sängers gefühlt verbessert wird und gleichzeitig ein Abbau von Stresshormonen (Stichwort: Cortisol) erfolgt. Das Gesamtpaket lässt den Sänger sich besser fühlen, sogar die Herzfrequenz - so wurde nachgewiesen - gleicht sich bei den Sängern an. Zuletzt noch die vielleicht wichtigste Aussage: 

ES IST FÜR DIE WIRKUNG DES SINGENS VÖLLIG GLEICHGÜLTIG, OB RICHTIG ODER FALSCH GESUNGEN WIRD!!!!

für das Bild wurde der Notenteil von Macrovector by Freepik verwendet

ALSO KOMM UND SING MIT UNS GEMEINSAM...

WIR FREUEN UNS AUF DEIN KOMMEN, BRING FREUNDE UND GÄSTE MIT!!!