Direkt zum Inhalt
Der Bischof Oscar Romero-Preis der KMB

Der 14.07.2022 war für unseren Bundesbruder Mag. theolog. Hans MILOS v. Augustinus, OPraem, ein Tag großer Freude und gipfelte in der Überreichung des Bischof Oscar Romero-Preises, den die KMB (Katholische Männerbewegung Österreich) jährlich vergibt.

Dieser Preis würdigt das menschliche und soziale Engagement der Preisträger, zu denen auch der in der Pfarre Gatterhölzl tätige Pater Bernhard-Michael SCHELPE, OPraem, gehört. Ursprünglich für 2021 geplant, leider Covid bedingt ausgefallen, wurde das nachgeholte Fest 2022 ausgiebig gefeiert. Festort war der große Brauereisaal der Erlebniswelt Gallien in Pernegg bei Horn.

Diese Feier war der Abschluss eines Couleurausflugs der Bundesbrüder Alarich, Arthur, Cicero und Roland,

angelegt als Trilogie:

Romero-Preis Teil 1: die Texas Longorn Austria Ranch in Purgstall

Romero-Preis Teil 2: der  Grabbesuch unseres verstorbenen Bundesbruders Giselher in Plank am Kamp 

Romero-Preis Teil 3: die Verleihung des Romeropreises in Gallien bei Pernegg

Nach anstrengender Rundreise über 340 km landeten wir wohlbehalten - aber müde - um 22:30h wieder in Wien.